Heier/Alisch

Anne-Kathrin HeierAnne-Kathrin Heier studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim. Bis Ende 2009 war sie Lektorin insbesondere für deutschsprachige junge Literatur im Ammann Verlag (Zürich) und im Berlin Verlag. Derzeit arbeitet sie als Journalistin in Berlin. Anne-Kathrin Heier erhielt für ihre Texte unter anderem das Arbeitsstipendium des LCB und das Berliner Senatsstipendium sowie zuletzt ein siebenmonatiges Aufenthaltsstipendium an der Akademie Schloss Solitude und 2013 den “Gargonza Arts Award” in der Toskana, wo die Mitautorenschaft an einem Drehbuch zum Schwerpunkt wurde. Sie veröffentlichte in zahlreichen Anthologien und arbeitet an ihrem Debütroman “Intempesta”.

Pivot Fotos von Johannes Groß06Johannes Alisch begann bereits mit sechs Jahren Cello zu spielen und erhielt als Jugendlicher Preise bei Jugend Musiziert. Nach dem Musikabitur in Mannheim studierte er Musikwissenschaften, Erwachsenenbildung und Ethnologie in Heidelberg und schloss 2010 sein Studium mit einer Arbeit über theatrale Improvisation ab. Er ist Alumnus der Studienstiftung des deutschen Volkes e.V. und arbeitet heute vornehmlich als freier Musiker, Autor und Musiklehrer.